Die spezielle Oberflächenstruktur der neu eingebauten Fahrbahndecke bewirkt eine Minderung des Rollgeräusches.
Die spezielle Oberflächenstruktur der neu eingebauten Fahrbahndecke bewirkt eine Minderung des Rollgeräusches. © StBAFS

St 2053 Gemeindegebiet Eching / Neufahrn:

Baumaßnahme abgeschlossen – lärmmindernde Fahrbahndecke wurde eingebaut

Eching / Neufahrn. Das Staatliche Bauamt Freising hat die Baumaßnahme auf der Staatsstraße St 2053 zwischen der Kreisstraße FS 5 bis zur Christl-Cranz-Straße in Neufahrn gemäß dem Bauzeitenplan am 22. September beendet und die Fahrbahndecke erneuert. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung hatten sich dort Schäden, wie Risse, Spurrillen und abgefahrene Markierungen gebildet. In drei Abschnitten wurden neben entsprechenden Asphaltarbeiten auch Bankett- und Markierungsarbeiten ausgeführt und der Streckenabschnitt instandgesetzt. Im Zuge der Baumaßnahme wurde eine Fahrbahndecke mit einer speziellen Oberflächenstruktur eingebaut, die eine Minderung des Rollgeräusches bewirkt und dadurch eine lärmmindernde Wirkung hat.

Das Staatliche Bauamt Freising wünscht gute Fahrt und bedankt sich bei den ausführenden Firmen für die Zusammenarbeit sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit.

Ansprechpartner für die Presse:
Marcus Dörner, marcus.doerner@stbafs.bayern.de, Tel. 08161/932-1050