Bundesstraße 2 im Bereich Germering Nord: Verkehrseinschränkungen wegen Bauarbeiten am 23. und 24. Juli
Germering (Landkreis Fürstenfeldbruck). Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt den Streckenabschnitt auf der Bundesstraße 2 im Bereich der Anschlussstelle Germering Nord (A 99) bis zur Ausfahrt auf die St 2544 zu sanieren.
Seit März wird in diesem Bereich die Geschwindigkeit auf 50 km/h aufgrund von Straßenschäden reduziert. Am 23.Juli beginnen die Bauarbeiten mit Fräsarbeiten und am 24. Juli werden die gefrästen Sanierungsstellen asphaltiert. Aufgrund der stattfindenden Arbeiten wird die B 2 in Richtung A 99 halbseitig gesperrt. Aus Fürstenfeldbruck kommend wird der Verkehr über Germering (St 2544 und Landsberger Straße) in Richtung AS München - Freiham Mitte umgeleitet. Verkehre aus Germering, von der St 2544 kommend in Richtung A 99, werden über Puchheim und Gröbenzell (Bedarfsumleitung U 4) zur AS München – Lochhausen umgeleitet. In Richtung Fürstenfeldbruck ist die B 2, von der A 99 kommend, während der Arbeiten befahrbar. Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, kann die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben der Bereich für den Verkehr freigegeben werden.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und die Anweisungen der Verkehrsführung zu beachten. Schlechtwetterphasen können unter Umständen zu Bauzeitänderungen führen. Das Staatliche Bauamt Freising ist bestrebt, Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten, dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis sowie ihre Geduld während der Bauzeit und wünscht gute Fahrt.